Bananen Merci Mini Gugelhupf

Saturday, May 31, 2014

In meinen letzten Post konntet Ihr sehen, wie die kleine Tilda Kitty Cat es sich mit den Mini Gugelhupf gut gehen lassen hat. 


Vielen Dank für eure lieben Kommentare zum Kätzchen. 


Heute folgt das Rezept für die leckeren Bananen Merci Mini Gugelhupf.  
Dazu wandelte ich mein Allrounder Muffin Rezept einfach etwas um.


Zutaten für 20 Mini Gugl:
- 1 reife kleine Banane
- 4 Riegel Merci Kaffee Creme (gern eine andere Sorte)
- 30 g Zucker
- 50 g Butter
- eine Prise Salz
- 100 g Mehl
- 50 ml Milch
- 1 Ei

Banane mit einer Gabel zerdrücken, Schokolade raspeln und alle weiteren Zutaten dazu geben und gut verrühren. Teig in die Guglbackform füllen und ca. 20 min im Ofen backen bis sie gold braun sind. 


Mein Liebster und ich waren von den kleinen Häppchen begeistert.
Vielen Dank an meine Backfee Nachbarin von der ich die Mini Gugelhupf Backform ausleihen durfte.
 
Mit weiteren selbstgenähten Blümchen und den hübschen Balu wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße

Eure Fanny

You Might Also Like

5 comments

  1. Liebe Fanny,
    auch dir ein wunderbares Wochenende !
    Lass es dir gut gehen.

    Die Gugls sehen bei euch immer so super aus.
    Ich hab meine Form hergeschenkt, weil ich nicht recht viel Glück damit hatte beim backen ;-) Keine Ahnung warum.
    Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht...

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    deine Gugls klingen sehr lecker, aber ich hab meine Form verschenkt aber ich hab noch große Guglformen, da kann ich dein Rezept gut ausprobieren
    alles Liebe von Tatjana

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    Bananen-Gugl - oh wie schön! Mein Mann liebt Bananenkuchen, davon kann ich nie genug Rezepte haben. :-)
    Vielen Dank für das Rezept und liebe Grüße
    ANi

    ReplyDelete
  4. Sieht super lecker aus liebe Fanny!
    Ich bin ja ein großer Kuchenfan!
    GLG Tanja

    ReplyDelete
  5. Das sieht ja wirklich super lecker aus :)
    GLG rebecca
    icing-sugar.net

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe