Wasserburg und Frühlingsgarten

Sunday, April 13, 2014

Meine Eltern waren dieses Wochenende zu Besuch. Wir nutzen das traumhafte Wetter um ein Ausflug nach 

Wasserburg am Inn

zu machen.

Die Altstadt hat kleine Gassen mit schönen bunten Häusern.


Überall blühte es in der Stadt und es gab ganz viele Kübel mit farbenprächtigen Frühjahrsblüher.



Die farbenfrohen Häuser erzeugten ein mediterranes Flair.


Es gab viele kleine bezaubernde Geschäfte.


Die meisten hatten Bilder bzw. Ihren Namen an den Hauswänden über den Eingangstüren gemalt. Die Füchse waren über einen Spielwarenladen. Bei Tausendschön musste ich gleich an Karin denken, die immer so tolle Bildercollagen macht. 


Das Rathaus.


Die Burg.



Wasserburg am Inn hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt. Ich werde sicher wieder kommen.

♥♥♥

 

Frühlingsgarten

 

Auf mich wartete noch viel Arbeit in meinem Bauerngarten. In den letzten Tage hatte ich bereits begonnen, aber nun durch mein Gartenengel meine                    ♥ liebe Mutti  ♥ ist alles fertig. Auf ging es. Letztes Jahr hatte ich diese hübschen Gartenhandschuhe von Laura Ashley geschenkt. Für die Drecksarbeit sind sie viel zu schön, daher sind sie leider noch unbenutzt. Meine Mutti - die Gartenexpertin - meinte, dass es Rosenhandschuhe sind. Rosen habe ich leider nicht, da ich einen Nutzgarten bewirtschafte und nur einen kleinen Teil Blumen habe. Zur Dekoration eignen sich die Hübschen natürlich auch.


 Kartoffeln, Feldsalat, Kohlrabi ...


... Zucchini, Salat ...


... Erdbeeren ...


... Kräuter, Zwiebeln, Karotten, Zuckererbsen, Tomaten, Gurke, Aubergine angebaut. Ein paar Blümchen dürfen natürlich auch nicht fehlen.


Ein großes Dankeschön geht an meine Mutti. Ohne Ihrer Hilfe wäre ich nicht annähernd so weit.

 

♥♥♥

 

Zum Schluss möchte ich Euch noch meine tolle neue Keramik Rüherschüssel sowie die süßen Eierbecher von IB Laursen der Serie Mynte zeigen. Die sind tolle Küchenhelfer, aber auch zum dekorieren bestens geeignet.


Mir ist aufgefallen, dass ich Euch schon lang kein Tutorial gezeigt habe. Das muss sich dringend ändern, daher läute ich ab morgen die Do it yourself - Ostereierwoche ein. Bis zum Gründonnerstag gibt es jeden Tag eine Anleitung, um seine Ostereier mit einer anderen Basteltechnik zu gestalten.


Nun wünsche Ich Euch eine angenehme Sonntagnacht und einen guten Start in die neue Woche.

Bis morgen!

Eure Fanny

You Might Also Like

8 comments

  1. Hallo Fanny,

    Wasserburg ist ja traumhaft schön. Da ich nicht die geringste Ahnung hatte wo das liegt habe ich erstmal gegoogelt. Du hast mir richtig Lust gemacht auf das Städtchen. Kein Wunder bei diesen schönen Bildern.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    das schaut toll aus, ich war noch nie in Wasserburg, irgendwie liegt das ein bisserl abseits für uns, obwohl es nicht so weit weg ist, ich glaube 150 km, ich hab schon viel von der schönen Stadt gehört und jetzt wo ich die tollen Fotos sehe denke ich, dass wir da unbedingt mal hinmüssen, die sollen ja auch so einen tollen Flohmarkt haben.
    Sehr schön ist dein IBL-Geschirr, ich liebe die Mynthe-Serie.
    Hab es schön, alles Liebe von Tatjana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tatjana,
      es ist auf jeden Fall sehr schön. Man kann einen guten halben Tag da verbringen mit spaziern gehen in den kleinen Lädchen stöbern und Kaffee trinken.
      Sei lieb gegrüßt.
      Deine Fanny

      Delete
  3. Hallo Fanny,
    ich war einmal vor Jahren in Wasserburg, eine wirklich schöne Stadt. Nur hatten damals leider die Geschäfte zu....Sonntag!
    Aber wenn ich es so sehe, ich muss da glaube ich nochmal hin.
    Und Deine Gartenhandschuhe sehen klasse aus. Ich würde sie allerdings doch für weniger schmutzige Arbeit benutzen. Muss doch toll sein, wenn man so schöne Handschuhe anhat.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,

    Lieben Dank für all die schönen und farbenfrohen Bilder, da kommt man gleich ins träumen.
    Die Sachen von IB Laursen sind einfach ein Traum und in rosa mag ich sie ganz besonder gerne:-)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spass im Garten mit deinen wunderschönen Handschuhen:-)

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Rosamine,
      ja das LBL Geschirr in rosa mag ich auch ganz besonders gern, aber muss immer ein wenig Rücksicht auf meine bessere Hälfte nehmen, daher auch 2 Eierbecher in Mint ;I.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  5. Hallo liebe Fanny,
    eigentlich sollte man wirklich viel mehr Heimaturlaub machen... Die Städte, die ich in Deutschland bisher gesehen habe, kann man an zwei Händen abzählen... Deine Fotos sehen auf jeden Fall wunderschön aus und machen Lust auf Kurzurlaub!
    Alles Liebe,
    Laura

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Laura,
      ja, das stimmt. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen mehr Ausflüge in die Umgebung zu machen. Um München gibt es so viele süße kleine Städte.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe