DIY 2: Perlen Ostereier

Tuesday, April 15, 2014

Da bin ich wieder. Na, seid Ihr schon im Pailletten-Steckfieber?
 
Bis Gründonnerstag zeige ich Euch jeden Tag Ostereier mit einer anderen Basteltechnik gestaltet, welche ich über die letzten Jahre werkelte.

Montag: Pailletten Ostereier

Heute zeige ich Euch beklebte Ostereier mit Perlen, Blumen und Bänder.

Was Ihr benötigt:
* Ostereier. Ich nutzte bunte Plasikeier.
* Perlen, Glitzersteinchen
* Perlenklebeband (gibt es im gut sortierten Bastelfachgeschäft)
* Kleber
* Bänder zum bekleben auf das Ei und aufhängen
* Weiterer Klimbim z. B. Blumen

Anleitung:
Klebt einen Streifen vom Perlenklebeband auf das Ei. Anschließend die gewünschten Perlen drauf und mit einem Föhn erhitzen. Aufgrund der Wärme schmilzt der Kleber und die Perlen bleiben kleben. 
Weitere Verschönerungen können mit Hilfe von Bändern, kleinen Kunstblumen und Glitzersteinen entstehen. Einfach alles was gefällt ans Ei kleben.


Das rote Ei erinnert mich immer an Flamenco. Deswegen heißt es bei mir auch das Flamencoei.



Kleiner Tipp zur Aufbewahrung. Die Eier mit den Perlen sind wirklich empfindlich, da die Perlen bei Berührung doch recht schnell abgehen könnten. Aus diesem Grund lagere ich sie in Eierkartons bis wieder Osterdekorationszeit ist.


Viel Spaß beim Kleben. 

Bis morgen.

Eure Fanny


Verlinkt bei DIY Osterdeko von niwibo.

You Might Also Like

3 comments

  1. Guten Morgen liebe Fanny
    die pinkroten Eier sind ein Eye Catcher
    und schauen cool aus!!
    Mit den farblich dazu passenden Pailletten gut kombiniert.
    Danke für den Tip mit dem Aufbewahren im Eierkarton.
    Bisher habe ich für meine Eier die selbe Aufbewahrungsart
    wie mit Weihnachtskugeln praktiziert, werd nun mind 10 Stück
    im Eierkarton aufbewahren ;o)
    Wünsch Dir eine schöne Woche,
    Viele liebe Grüße
    Lina

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    erstmal: Yeah, es hat endlich geklappt und ich konnte mich bei dir eintragen! Und obwohl ich ja nicht so der Eierdekofan bin muss ich sagen, dein Flamencoei, das würde ich mir auch aufhängen. Und den Namen finde ich sowieso oberklasse. Danke übrigens noch für die nette Verlinkung im Wasserburg-Post, da war ich auch schon ewig nicht mehr.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Karin,
      Yeah es hat endlich geklappt. Dafür geht bei mir immer noch nicht das hinzufügen bei der Blogliste. Nur manuell einzeln, was unheimlich viel Zeit frist :(.
      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
      Lg Fanny

      Delete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe