Lavendel- & Erdbeerduft

Friday, March 07, 2014

Alles neu macht der Mai, ähm bei mir der März. Wie Ihr sehen könnt, habe ich noch ein wenig am Blogoutfit gewerkelt. Meine Lieblingsfarbe Rosa durfte bei mir natürlich, trotz des kleinen Umstylings, nicht fehlen. Ich hoffe es gefällt Euch.

Nun zu der Postüberschrift und was es damit auf sich hat. In den letzten Tagen duftete es bei mir nach Lavendel und Erdbeeren. Jetzt fragt Ihr Euch sicher, wie ich darauf komme, denn aktuell ist für beides nicht die typische Saison.

Lavendel

Meine Mutti war so lieb und hat mir von der Lavendelblüthe letzten Jahres viele Stängel geerntet und getrocknet. Der Lavendel war über die Zeit gut verpackt, so dass dieser immer noch wunderbar riecht. Um den Duft noch etwas zu verstärken gab ich noch ein paar Tropfen Lavendelöl dazu. Mit dieser Füllung sind diese individuellen Lavendelfiffis sowie Lavendeläpfelchen entstanden.


Wie die Lavendelfiffis genäht werden, zeige ich Euch in einer meiner nächsten Posts. Ich finde die Fiffis so putzig. Bin ja eigentlich eine große Katzenfreundin, aber für die süßen Fiffis mache ich eine Ausnahme.




Erdbeeren

Außerdem nähte ich in den letzten Tagen diese süßen Erdbeeren in zwei verschiedenen Größen. In die Füllung habe ich noch Erdbeerduftöl dazu gegeben. Es riecht so gut.

Ich möchte mich bei Euch auch noch ganz doll für Eure lieben Kommentare bedanken. Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende. Im nächsten Post berichte ich Euch von meinem Markttag.


Bis bald.

You Might Also Like

2 comments

  1. Oooooh liebe Fanny,

    DU im Fiffy-Fieber und ich im Hasenvirus. Auch die Erdbeeren sind ein Hingucker, ganz zu schweigen von den süßen Äpfelchen.
    Herrlich hast DU wieder genäht und es duftet bestimmt auch herrlich nach Lavendel.

    Ich wünsche Dir ein schönes frühlingshaftes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    erst einmal möchte ich mich für deinen lieben Kommentar bedanken. Deine genähten Früchtchen sehen klasse aus und riechen bestimmt himmlisch. Und deine Fiffis sind einfach obersüüüüüß.
    Bin gespannt wie dein Markttag war.
    Ich wünsche dir noch ein schönes und sonniges Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe