DIY: Twist Loop Strickanleitung

Saturday, March 01, 2014

***
Ihr wollt es ganz kuschelig und warm am Hals? (auch wenn der Frühling eigentlich schon vor der Tür steht...)
Dafür gibt es heute die super easy Twist Loop DIY Anleitung. 
Voraussetzung ist das Wissen, wie eine rechte Masche gestrickt wird.


Was wird benötigt:
- Wolle. Ich habe hier wieder die Bravo Big von Schachenmayr genommen. Ihr benötigt nicht ganz ein Knäuel für einen Twist Loop.
- Stricknadeln. Für Bravo Big Stricknadel 10, dabei bevorzuge ich Rundstricknadeln.
- Schere
- Maßband
- Wollnadel zum Vernähen
- Je nach Vorliebe Knöpfe, Brosche, Verschönerungsmaterial für den Twist Loop.

Die Anleitung ist für die Wolle Bravo Big. 
Solltet Ihr eine andere Wolle nehmen, macht zur Sicherheit eine Maschenprobe, messt es aus und rechnet Eure benötigte Maschenanzahl um.

Anleitung:
1. 15 Maschen anschlagen, dies entspricht ca. 16 cm Breite.
2. Hin - & Rückreihe rechte Maschen stricken bis es ca. 57 cm lang ist.
3. Alle 15 Maschen abketten.
4. Mach den Twist. Einfach einmal überschlagen.
5. Nähe die Enden zusammen, dabei bleibt der Twist drin.
6. Twist an die Stelle drehen, wo die Naht ist. 
7. Die Naht mit Chichi kaschieren z. B. große Knöpfe, eine Brosche ...Eure Ideen sind da keine Grenzen gesetzt.
8. Über den Kopf ziehen. In den Schal einkuscheln und freuen.

Fertig.

Diese Art von Schal ist z. B. bestens für Jacken geeignet mit sehr großen Kragen. Mit dem Chichi könnt Ihr den Schal noch super individualisieren. Lasst Ihr den Klimbim weg ist er auch für Männer geeignet.

***
Gestern war (wie gefühlt die ganze Woche schon) ein Traum Wetter. Ich nutzte die Chance, ergatterte Sonnenstrahlen und flanierte durch die Stadt. Dabei entdeckte ich diesen niedlichen kleinen Pünktchenkoffer. Der musste einfach mit und wird sich sicher super als Präsentationsdisplay für meinem Bastelmarktstand nächsten Sonntag.

Außerdem bin ich noch an einem süßen Lädchen vorbei gekommen, die bezaubernde Gruß- und Postkarten hatten. Ich konnte einfach nicht wiederstehen...

Nehmt euch etwas Glitzer, Glück und (wer noch braucht) einen Froschkönig mit und genießt das Wochenende.

Liebe Grüße

Fanny 

*Postkarten von cityproducts

You Might Also Like

3 comments

  1. Liebste Fanny,

    herrlich sieht Dein Strickloop aus und ich find die Dinger sehr praktisch.
    Doch hoffe ich innerlich, dass es nicht mehr allzu kalt wird und wir uns auf den Frühling einstellen können.
    Dein Köfferchen ist zuckersüß und ich liebe Punkte. Daher kann ich Deinen Entschluß vollkommen nachvollziehen.

    Ich nehm mir ganz viel Glitzer mit (das find ich so lustig, die Idee von Dir ist super) und ich werde auch einen Frosch (oder mehrere) küssen.
    Vielleicht bleibt der Übelkeitsvirus bei ihm kleben :0)

    Hab einen schönen Start in den März

    Deine Bluemchenmama

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny
    Den Strick Loop finde ich toll!!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende mit oder ohne Froschkönig ;o)
    Alles Liebe
    Lina

    ReplyDelete
  3. Hallo,
    super niedlich... Allerdings habe ich den twist noch nicht ganz verstanden :-(
    Liebe Grüße Astrid

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe