DIY: Karte mit Geheimfach

Sunday, January 26, 2014

Zum Sonntag noch ein schnelles DIY, welches man ganz einfach nach basteln kann.

Diese Woche hatte eine liebe Freundin Geburtstag. Der Freundeskreis sammelte Geld für einen größeren Geburtstagswunsch - ein Backpacker/größerer Wanderrucksack. 

Aus diesem Anlass habe ich eine Karte mit Geheimfach gebastelt.

Und so wird es gemacht:
Am besten nehmt Ihr Euch eine schmale Schachtel mit Deckel. Pralinenschachteln sind z. B. super geeignet. 
Eine Seite der Schachtel muss an den Deckel (gleiche Seite) befestigt werden (jeweils der Rand). Klebeband reicht dazu aus, damit es noch flexibel geöffnet werden kann. Die gegenüberliegende Seite ist die, die geöffnet werden soll. Dies ist der Eingang zum Geheimfach. Bei der Seite habe ich mittig ein Loch im Rand vom Unterboden sowie im Rand vom Deckel gelocht. Die Löcher müssen sich decken, damit an der Stelle der Verschluss durchgezogen werden kann z. B. Schleifenband.

Den Deckel (Front der Karte) könnt Ihr nach Herzenslust verzieren bzw. dem Geburtstagsgeschenkmotto anpassen. Bei mir ist es ein Mädchenrucksack (kleiner Scherz muss ja sein ;)  ). 
An die Rückseite der Schachtel klebt Ihr einen stabilen Karton. Ich habe farbigen Tonkarton gewählt. Da kommen die Unterschriften/Glückwünsche drauf. 
Damit die Klebestelle vom Tonkarton überdeckt wird, die Rückseite der Schachtel auch bekleben. Da ist noch einmal Platz für Bilder, Wünsche oder den Tipp zum Geheimfach.


Die Innenseite der Schachtel könnt Ihr natürlich auch noch verschönern. Ich habe Motivpapier rein geklebt. Auf dem Bild seht Ihr auch noch einmal gut, wo ich die Löcher platzierte.

Dann braucht Ihr nur noch die Wünsche drauf schreiben und die Überraschung ins Geheimfach legen.  Fertig.

Viel Spaß beim Verschenken.

Bei uns ist es heute windig und schneit. Da verziehe ich mich mal lieber hinters Nähmaschinchen. 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Eure Fanny

You Might Also Like

0 comments

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe